Der Medien-Jäger

Eine heldenhafte werbeagentur

 

Full-Service-Agentur

ihr partner für ihren Erfolg

 

Ihre Werbeagentur in Innsbruck

Wir setzen neue Standards

 

Ihre Agentur für Werbung

Ihr Werbungs-Erfolg ist unser ziel

 

Marketing- & Werbeagentur

mit Garantie zum Erfolg

Der Medien-Jäger

In unserer Agentur geht es heldenhaft zu, denn der Medien-Jäger kämpft für seine Kunden und gegen Marketingskeptiker!

Der Medien-Jäger

Die Abenteuer des Medien-Jägers

 Comic

Der Medien-Jäger

Du siehst vor lauter Strategien, Statistiken und Plattformen das Ziel deiner Marketingkampagne nicht? Dann ist der Medien-Jäger dein Retter in der Not. Der Superheld hat den besten Durchblick im Medienchaos, bekämpft Marketingskeptiker und gibt für seine Kunden alles.

Lies in diesem Comic, wie der Medien-Jäger mit der Unterstützung seiner Freunde zum Superhelden wurde und die Medienbranche nun schon seit über 22 Jahren anständig aufmischt.

Folge 39

Grubers Catering – Online-Shop

Online-Shops eignen sich perfekt, um die Verkaufszahlen zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu stärken – das weiß auch der Medien-Jäger. Schau doch mal bei Grubers Online-Shop vorbei!

Folge 38

Youtube vs. pinterest

SEO-Optimierung lohnt sich nicht nur auf der eigenen Webseite, sondern auch auf YouTube und Pinterest. Hättet ihr das gedacht?

Folge 37

Instagram vs. Tiktok

Den Content an die Zielgruppe anpassen: Klingt einfach, ist es aber oftmals nicht. Besonders die Trends der Generation Z sind sehr schnelllebig und ändern sich andauernd. Aber der Medien-Jäger versteht auch die Bedürfnisse dieser Zielgruppe.

Folge 36

FACEBOOK vs. TWITTER

Wer hätte gedacht, dass es so viele Möglichkeiten für Unternehmen in den sozialen Netzwerken gibt?

Folge 35

schnell in, schnell out – teil 2

Auf TikTok gibt’s nur komische Tänze und noch schrägere Challenges? Falsch gedacht, denn die junge App ist die Gelegenheit für Unternehmen, die ein vorwiegend jüngeres Publikum ansprechen wollen.

Folge 34

schnell in, schnell out Teil – 1

Timi TikTok machts vor, und der Medien-Jäger? Seine Stärken liegen nicht beim Tanzen (auch wenn er es immer wieder mal versucht hat), sondern bei Marketing und Werbung.

Folge 33

suchen mal anders – finden auch – teil 2

Kooperationen, Anzeigen ... und das alles als Video. Der Medien-Jäger war schon gespannt, wie er diesen Kanal für sich nutzen kann.

Folge 32

suchen mal anders – finden auch Teil – 1

Wusstet ihr, dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist? Der Medien-Jäger wusste das nicht, aber erkannte gleich das große Potenzial der Videoplattform.

Folge 31

mehr als eine pinnwand – teil 2

Wer hätte gedacht, dass Pinterest als vielseitiges Marketingtool eingesetzt werden kann. Der Medien-Jäger ist sichtlich begeistert von dem sozialen Netzwerk und dessen Möglichkeiten.

Folge 30

Mehr als eine Pinwand – Teil – 1

Diese DIYs sind ja ganz praktisch, aber was haben sie mit Marketing zu tun? Das denkt sich auch der Medien-Jäger. Nun wird er aber eines Besseren belehrt, denn auch auf Pinterest können Unternehmen erfolgreich sein.

Folge 29

online-gezwitscher – teil 2

Tina Twitter ist begeistert, wie viel der Medien-Jäger schon gelernt hat. Und trotzdem: Das Lernen ist noch lange nicht zu Ende!

Folge 28

online-gezwitscher – Teil 1

Du glaubst, Twitter ist nichts für dich? 140 Zeichen sind dir zu wenig, um deine Werbebotschaft in die Welt zu schicken? Der Medien-Jäger nimmt auch diese Herausforderung an.

Folge 27

mehr als selfies und #hashtags – teil 2

Am schelmischen Grinsen des Medien-Jägers erkennt man gleich: Er hat schon Ideen, wie er Instagram für werbliche Zwecke nutzen wird.

Folge 26

mehr als selfies und #hashtags – Teil 1

Food- und Katzencontent gibt’s besonders viel auf Instagram. Aber der Medien-Jäger sollte bald erfahren, dass es auch hier zahlreiche Möglichkeiten gibt, Kunden von sich zu überzeugen.

Folge 25

Gefällt mir - Teil 2

Der Medien-Jäger ist begeistert von den vielseitigen Möglichkeiten, die Facebook bietet, und hat auch schon ein paar Ideen, wie er das Tool für seine Kunden einsetzen kann.

Folge 24

gefällt mir – Teil 1

Feli Facebook ist das erste der Social-Media-Kids und erklärt dem Medien-Jäger alles zum wohl beliebtesten sozialen Netzwerk der Welt.

Folge 23

Abonnieren, liken, teilen ...

Likes, Shares, Emojis … eine komplett neue Welt kommt auf den Medien- Jäger zu. Aber auch hier gibt es kleine Experten, die ihm helfen werden. Was ihn wohl erwartet?

Folge 22

Werbung in allen facetten – Teil 2

Tagtäglich arbeitet der Medien-Jäger im Online-Bereich. Schaltet gezielte Werbung, konzipiert ausgefeilte Konzepte und entwickelt nachhaltige Strategien. Auch sein Online-Portfolio deckt alle Kundenwünsche ab.

Folge 21

Werbung in allen facetten – teil 1

Lang bewährt, aber längst keine Routine: Printwerbung. Der Medien-Jäger ist jetzt perfekt auf die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten vorbereitet und kann auf alle individuellen Wünsche zu Design und Material eingehen.

Folge 20

Im Alltag angekommen

Habt ihr mitgezählt, über wie viele Bereiche der Medien-Jäger nun Bescheid weiß? Sechs Helden hat er kennengelernt, die ihm alles beigebracht haben, was er wissen muss. Aber wie man so schön sagt: "Man lernt nie aus". Daher wird auch der Medien-Jäger auf neue Herausforderungen stoßen.

Folge 19

Ein neues Team mischt die Medienwelt auf – teil 2

Kein Marketingskeptiker hat eine Chance und veralteten Marketingstrategien wird der Kampf angesagt, denn die Mediavengers räumen auf in der Medienwelt.

Folge 18

Ein neues Team mischt die Medienwelt auf – Teil 1

So viele neue Informationen, da kann einem wirklich die Puste ausgehen – aber der Medien-Jäger hat Glück, denn seine Freunde stehen ihm zur Seite. Wo bleibt also die nächste Herausforderung?

Folge 17

Werbung, die gefunden wird – teil 2

Der Medien-Jäger weiß nun, wer mit bezahlten Anzeigen Erfolg haben will, muss sich auch an ein paar Regeln halten. Das kann einem schon mal zu viel werden, aber Mr. Ads behält immer einen kühlen Kopf.

Folge 16

Werbung, die gefunden wird – teil 1

Mr. Ads ist überzeugt, seinen Content übersieht keiner und auch dem Medien-Jäger fallen die bezahlten Anzeigen gleich ins Auge. Darüber möchte er natürlich sofort mehr erfahren.

Folge 15

Auf Platz 1 – teil 2

Keywords sind nicht alles, wenn es um SEO geht. Das weiß auch der Medien-Jäger und fragt sich, welche Schritte noch vorgenommen werden müssen, um im Netz sichtbarer zu werden.

Folge 14

Auf Platz 1 – teil 1

Wer sich schon immer gefragt hat, ob Google seine Ergebnisse nach einer bestimmten Reihenfolge anzeigt, ist bei Madame SEO an der richtigen Stelle.Der Medien-Jäger ist schon auf der richtigen Spur; der Hinweis: Keywords.

Folge 13

Wer suchet, der findet – teil 2

Wie in einem berühmten Kinderlied besungen: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Aber bei den unzähligen Ergebnissen, die Google anzeigt, kann man schon mal den Überblick verlieren. 

Folge 12

wer suchet, der findet – teil 1

Ein neues Abenteuer erwartet den Medien-Jäger. Diesmal trifft er auf Dr. Google, den Experten für die beliebte Suchmaschine. 

Folge 11

Eine neue Welt – teil 2

GIFs und responsive Websites? Das hätte früher niemand für möglich gehalten. Auch der Medien-Jäger ist von den vielfältigen Möglichkeiten begeistert und hat schon Ideen, die er unbedingt umsetzen will.

Folge 10

Eine neue Welt – teil 1

Willkommen im Internet! Auch dieser Herausforderung stellt sich der Medien-Jäger, denn schon damals weiß er, Online-Medien sind die Zukunft.

Folge 9

Mit dem besonderen Blick – teil 2

Vorbei sind die Zeiten, in denen jeder Auftrag mühsam per Hand gezeichnet werden musste. Auch wenn viele Grafiker gerne noch mit einem handgezeichneten Entwurf starten – die Digitalisierung hat einige Arbeitsabläufe vereinfacht. Und trotzdem, als Grafiker gilt es, einiges zu beachten, wie der Medien-Jäger nun lernt.

Folge 8

Mit dem besonderen Blick – teil 1

Logos, Broschüren und Designs aller Art sind für Captain Grafik kein Problem. Was der Layout-Profi dem Medien-Jäger wohl beibringen kann? Das erfahrt ihr in der nächsten Folge.

Folge 7

Ein altes handwerk – teil 2

Egal, ob ein außergewöhnliches Papier oder ein ungewöhnliches Format verwendet wird, für Printaman ist das als Druckexperten kein Problem. Er hat das alte Handwerk über die Jahre perfektioniert und kann nun dem Medien-Jäger alles beibringen, was er wissen muss.

Folge 6

Ein altes Handwerk – teil 1

Schriftstücke abschreiben, bis dir die Hand abfällt? Zum Glück gibt es Printaman, den Experten rund um alle Drucksorten. Er weiß, auch wie der moderne Druck begann und wie neue Erfindungen dieses Handwerk immer wieder veränderten. Was er dem Medien-Jäger wohl noch beibringen kann? 

Folge 5

Wie alles begann

Infinity-Formula-Serum, eine radioaktive Spinne oder ein magischer Hammer – all das braucht der Medien-Jäger nicht. Sein Wissensdurst treibt ihn an und in der Medienfee hat er die perfekte Unterstützung gefunden, um diesen Durst zu stillen.  Aber wie geht es nun weiter? Was wird er zuerst lernen?

Folge 4

Der Held in Aktion

Schon seit über 22 Jahren ist der Medien-Jäger am Werk. Egal ob Print oder Online – für ihn zählt nur eines: Der Kunde muss Erfolg haben und dafür gibt er alles. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, wie er zum Superhelden wurde? Bleibt dran ‼️

Folge 3

Ein neuer Superheld?

Es braucht einen Superhelden, da sind sich die Menschen einig.  Und immer öfter hört man Geschichten von einem MJ. Aber keiner weiß, wer oder was das ist. Der Medien-Jäger ist zwar kein Rocker wie Mick Jagger, dafür mischt er aber ganz andere Bühnen auf. 


Folge 2

Neulich in der Medienwelt

Die Medienbranche ist in Aufruhr und viele sehnen sich bisher vergeblich nach einem Superhelden, der das Chaos in den Medien aufräumt. Aber jetzt ist schon Hilfe unterwegs … 

Folge 1

Heute ist Tag der Superhelden!

Wusstet ihr, dass heute Tag der Superhelden ist? Wir haben uns schon monatelang auf diesen Tag vorbereitet und endlich können wir euch mit dem Superhelden der Medienwelt – dem Medien-Jäger – bekannt machen. Er sorgt für Recht und Ordnung in der Medienwelt, verhilft seinen Kunden zu Erfolg und kämpft gegen Marketingskeptiker. Bleibt dran und erfahrt mehr über diesen Superhelden.