Der Medien-Jäger

Eine heldenhafte werbeagentur

 

Full-Service-Agentur

ihr partner für ihren Erfolg

 

Ihre Werbeagentur in Innsbruck

Wir setzen neue Standards

 

Ihre Agentur für Werbung

Ihr Werbungs-Erfolg ist unser ziel

 

Marketing- & Werbeagentur

mit Garantie zum Erfolg

Der Medien-Jäger zieht um

Am Donnerstag, den 21. April und Freitag, den 22. April sind wir somit nur eingeschränkt telefonisch erreichbar.

Der Medien-Jäger

Die Abenteuer des Medien-Jägers

 Comic

Der Medien-Jäger

Du siehst vor lauter Strategien, Statistiken und Plattformen das Ziel deiner Marketingkampagne nicht? Dann ist der Medien-Jäger dein Retter in der Not. Der Superheld hat den besten Durchblick im Medienchaos, bekämpft Marketingskeptiker und gibt für seine Kunden alles.

Lies in diesem Comic, wie der Medien-Jäger mit der Unterstützung seiner Freunde zum Superhelden wurde und die Medienbranche nun schon seit über 22 Jahren anständig aufmischt.

Folge 1

TAG der Superhelden!

Wusstet ihr, dass am 28. April Tag der Superhelden ist? Wir haben uns schon monatelang auf diesen Tag vorbereitet und endlich können wir euch mit dem Superhelden der Medienwelt – dem Medien-Jäger – bekannt machen. Er sorgt für Recht und Ordnung in der Medienwelt, verhilft seinen Kunden zu Erfolg und kämpft gegen Marketingskeptiker. Bleibt dran und erfahrt mehr über diesen Superhelden.

Folge 2

Neulich in der Medienwelt

Die Medienbranche ist in Aufruhr und viele sehnen sich bisher vergeblich nach einem Superhelden, der das Chaos in den Medien aufräumt. Aber jetzt ist schon Hilfe unterwegs … 

Folge 3

Ein neuer Superheld?

Es braucht einen Superhelden, da sind sich die Menschen einig.  Und immer öfter hört man Geschichten von einem MJ. Aber keiner weiß, wer oder was das ist. Der Medien-Jäger ist zwar kein Rocker wie Mick Jagger, dafür mischt er aber ganz andere Bühnen auf. 


Folge 4

Der Held in Aktion

Schon seit über 22 Jahren ist der Medien-Jäger am Werk. Egal ob Print oder Online – für ihn zählt nur eines: Der Kunde muss Erfolg haben und dafür gibt er alles. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, wie er zum Superhelden wurde? Bleibt dran ‼️

Folge 5

Wie alles begann

Infinity-Formula-Serum, eine radioaktive Spinne oder ein magischer Hammer – all das braucht der Medien-Jäger nicht. Sein Wissensdurst treibt ihn an und in der Medienfee hat er die perfekte Unterstützung gefunden, um diesen Durst zu stillen.  Aber wie geht es nun weiter? Was wird er zuerst lernen?

Folge 6

Ein altes Handwerk – teil 1

Schriftstücke abschreiben, bis dir die Hand abfällt? Zum Glück gibt es Printaman, den Experten rund um alle Drucksorten. Er weiß, auch wie der moderne Druck begann und wie neue Erfindungen dieses Handwerk immer wieder veränderten. Was er dem Medien-Jäger wohl noch beibringen kann? 

Folge 7

Ein altes handwerk – teil 2

Egal, ob ein außergewöhnliches Papier oder ein ungewöhnliches Format verwendet wird, für Printaman ist das als Druckexperten kein Problem. Er hat das alte Handwerk über die Jahre perfektioniert und kann nun dem Medien-Jäger alles beibringen, was er wissen muss.

Folge 8

Mit dem besonderen Blick – teil 1

Logos, Broschüren und Designs aller Art sind für Captain Grafik kein Problem. Was der Layout-Profi dem Medien-Jäger wohl beibringen kann? Das erfahrt ihr in der nächsten Folge.

Folge 9

Mit dem besonderen Blick – teil 2

Vorbei sind die Zeiten, in denen jeder Auftrag mühsam per Hand gezeichnet werden musste. Auch wenn viele Grafiker gerne noch mit einem handgezeichneten Entwurf starten – die Digitalisierung hat einige Arbeitsabläufe vereinfacht. Und trotzdem, als Grafiker gilt es, einiges zu beachten, wie der Medien-Jäger nun lernt.

Folge 10

Eine neue Welt – teil 1

Willkommen im Internet! Auch dieser Herausforderung stellt sich der Medien-Jäger, denn schon damals weiß er, Online-Medien sind die Zukunft.

Folge 11

Eine neue Welt – teil 2

GIFs und responsive Websites? Das hätte früher niemand für möglich gehalten. Auch der Medien-Jäger ist von den vielfältigen Möglichkeiten begeistert und hat schon Ideen, die er unbedingt umsetzen will.

Folge 12

wer suchet, der findet – teil 1

Ein neues Abenteuer erwartet den Medien-Jäger. Diesmal trifft er auf Dr. Google, den Experten für die beliebte Suchmaschine. 

Folge 13

Wer suchet, der findet – teil 2

Wie in einem berühmten Kinderlied besungen: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Aber bei den unzähligen Ergebnissen, die Google anzeigt, kann man schon mal den Überblick verlieren. 

Folge 14

Auf Platz 1 – teil 1

Wer sich schon immer gefragt hat, ob Google seine Ergebnisse nach einer bestimmten Reihenfolge anzeigt, ist bei Madame SEO an der richtigen Stelle.Der Medien-Jäger ist schon auf der richtigen Spur; der Hinweis: Keywords.

Folge 15

Auf Platz 1 – teil 2

Keywords sind nicht alles, wenn es um SEO geht. Das weiß auch der Medien-Jäger und fragt sich, welche Schritte noch vorgenommen werden müssen, um im Netz sichtbarer zu werden.

Folge 16

Werbung, die gefunden wird – teil 1

Mr. Ads ist überzeugt, seinen Content übersieht keiner und auch dem Medien-Jäger fallen die bezahlten Anzeigen gleich ins Auge. Darüber möchte er natürlich sofort mehr erfahren.

Folge 17

Werbung, die gefunden wird – teil 2

Der Medien-Jäger weiß nun, wer mit bezahlten Anzeigen Erfolg haben will, muss sich auch an ein paar Regeln halten. Das kann einem schon mal zu viel werden, aber Mr. Ads behält immer einen kühlen Kopf.

Folge 18

Ein neues Team mischt die Medienwelt auf – Teil 1

So viele neue Informationen, da kann einem wirklich die Puste ausgehen – aber der Medien-Jäger hat Glück, denn seine Freunde stehen ihm zur Seite. Wo bleibt also die nächste Herausforderung?

Folge 19

Ein neues Team mischt die Medienwelt auf – teil 2

Kein Marketingskeptiker hat eine Chance und veralteten Marketingstrategien wird der Kampf angesagt, denn die Mediavengers räumen auf in der Medienwelt.

Folge 20

Im Alltag angekommen

Habt ihr mitgezählt, über wie viele Bereiche der Medien-Jäger nun Bescheid weiß? Sechs Helden hat er kennengelernt, die ihm alles beigebracht haben, was er wissen muss. Aber wie man so schön sagt: "Man lernt nie aus". Daher wird auch der Medien-Jäger auf neue Herausforderungen stoßen.

Folge 21

Werbung in allen facetten – teil 1

Lang bewährt, aber längst keine Routine: Printwerbung. Der Medien-Jäger ist jetzt perfekt auf die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten vorbereitet und kann auf alle individuellen Wünsche zu Design und Material eingehen.

Folge 22

Werbung in allen facetten – Teil 2

Tagtäglich arbeitet der Medien-Jäger im Online-Bereich. Schaltet gezielte Werbung, konzipiert ausgefeilte Konzepte und entwickelt nachhaltige Strategien. Auch sein Online-Portfolio deckt alle Kundenwünsche ab.

Folge 23

Abonnieren, liken, teilen ...

Likes, Shares, Emojis … eine komplett neue Welt kommt auf den Medien- Jäger zu. Aber auch hier gibt es kleine Experten, die ihm helfen werden. Was ihn wohl erwartet?

Folge 24

gefällt mir – Teil 1

Feli Facebook ist das erste der Social-Media-Kids und erklärt dem Medien-Jäger alles zum wohl beliebtesten sozialen Netzwerk der Welt.

Folge 25

Gefällt mir - Teil 2

Der Medien-Jäger ist begeistert von den vielseitigen Möglichkeiten, die Facebook bietet, und hat auch schon ein paar Ideen, wie er das Tool für seine Kunden einsetzen kann.

Folge 26

mehr als selfies und #hashtags – Teil 1

Food- und Katzencontent gibt’s besonders viel auf Instagram. Aber der Medien-Jäger sollte bald erfahren, dass es auch hier zahlreiche Möglichkeiten gibt, Kunden von sich zu überzeugen.

Folge 27

mehr als selfies und #hashtags – teil 2

Am schelmischen Grinsen des Medien-Jägers erkennt man gleich: Er hat schon Ideen, wie er Instagram für werbliche Zwecke nutzen wird.

Folge 28

online-gezwitscher – Teil 1

Du glaubst, Twitter ist nichts für dich? 140 Zeichen sind dir zu wenig, um deine Werbebotschaft in die Welt zu schicken? Der Medien-Jäger nimmt auch diese Herausforderung an.

Folge 29

online-gezwitscher – teil 2

Tina Twitter ist begeistert, wie viel der Medien-Jäger schon gelernt hat. Und trotzdem: Das Lernen ist noch lange nicht zu Ende!

Folge 30

Mehr als eine Pinwand – Teil – 1

Diese DIYs sind ja ganz praktisch, aber was haben sie mit Marketing zu tun? Das denkt sich auch der Medien-Jäger. Nun wird er aber eines Besseren belehrt, denn auch auf Pinterest können Unternehmen erfolgreich sein.

Folge 31

mehr als eine pinnwand – teil 2

Wer hätte gedacht, dass Pinterest als vielseitiges Marketingtool eingesetzt werden kann. Der Medien-Jäger ist sichtlich begeistert von dem sozialen Netzwerk und dessen Möglichkeiten.

Folge 32

suchen mal anders – finden auch Teil – 1

Wusstet ihr, dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist? Der Medien-Jäger wusste das nicht, aber erkannte gleich das große Potenzial der Videoplattform.

Folge 33

suchen mal anders – finden auch – teil 2

Kooperationen, Anzeigen ... und das alles als Video. Der Medien-Jäger war schon gespannt, wie er diesen Kanal für sich nutzen kann.

Folge 34

schnell in, schnell out Teil – 1

Timi TikTok machts vor, und der Medien-Jäger? Seine Stärken liegen nicht beim Tanzen (auch wenn er es immer wieder mal versucht hat), sondern bei Marketing und Werbung.

Folge 35

schnell in, schnell out – teil 2

Auf TikTok gibt’s nur komische Tänze und noch schrägere Challenges? Falsch gedacht, denn die junge App ist die Gelegenheit für Unternehmen, die ein vorwiegend jüngeres Publikum ansprechen wollen.

Folge 36

FACEBOOK vs. TWITTER

Wer hätte gedacht, dass es so viele Möglichkeiten für Unternehmen in den sozialen Netzwerken gibt?

Folge 37

Instagram vs. Tiktok

Den Content an die Zielgruppe anpassen: Klingt einfach, ist es aber oftmals nicht. Besonders die Trends der Generation Z sind sehr schnelllebig und ändern sich andauernd. Aber der Medien-Jäger versteht auch die Bedürfnisse dieser Zielgruppe.

Folge 38

Youtube vs. pinterest

SEO-Optimierung lohnt sich nicht nur auf der eigenen Webseite, sondern auch auf YouTube und Pinterest. Hättet ihr das gedacht?

Folge 39

Grubers Catering – Online-Shop

Online-Shops eignen sich perfekt, um die Verkaufszahlen zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu stärken – das weiß auch der Medien-Jäger. Schau doch mal bei Grubers Online-Shop vorbei!

Folge 40

Hotel Retter Newsletter

Sie haben Post! Heute zeigt der Medien-Jäger wie man die Beziehung zu seinen Gästen stärken kann und gleichzeitig für mehr Buchungen sorgt.

Folge 41

Hotel Belvedere – Tourismail

Der Medien-Jäger weiß: Hotels, die Tourismail verwenden, schreiben ansprechende Angebote, die die Urlaubslust wecken.

Folge 42

Preidlhof Luxury Dolcevita Resort

Ein neuer Auftrag für den Medien-Jäger und sein Team: Ein Prospekt muss erstellt werden – ein Leichtes für die Superhelden.

Auch du möchtest einen Prospekt und am besten aus nachhaltigen Materialien? Dann schreib uns ein E-Mail an office@medienjaeger.at oder ruf uns an unter +43512200225. Wir helfen dir gerne weiter. 

Folge 43

Der Medien-Jäger zieht um

Der Medien-Jäger bekommt ein neues Hauptquartier!
Darum sind wir am Donnerstag, den 21. April und Freitag, den 22. April schwer damit beschäftigt Kisten zu schleppen und Büromöbel aufzubauen und somit nur eingeschränkt telefonisch erreichbar!

Anschließend findet Ihr uns dann unter folgender Adresse:

Olympiastraße 39
Tivoli Ost
6020 Innsbruck

Folge 44

Ein held im Paradies

Auch Helden müssen mal in den Urlaub und die Seele baumeln lassen. Aber der Medien-Jäger wäre ja nicht ein Superheld, wenn er nicht auch mit Cocktail am Strand tolle Ideen hat, um die Medienwelt aufzurütteln. Seid ihr schon gespannt, was er sich jetzt wieder ausgedacht hat? Dann bleibt dran, wir werden es euch bald verraten.

Folge 45

Weihnachten kann kommen

Noch 111 Tage, dann ist Weihnachten. Und 24 Tage dieser Zeit sind jetzt besonders spannend: Beim Online-Adventkalender machen nämlich alle große Augen.

Folge 46

Wieder die Schulbank drücken

Was haben Feli Facebook, Ida Instagram, Paul Pinterest, Timi TikTok, Tina Twitter und Juli YouTube mit anderen Kindern gemeinsam? Richtig, auch sie müssen ab heute wieder die Schulbank drücken. Die Social-Media-Kids sind sich einig: Weiterbildung ist das A und O und alle sind schon gespannt, was sie Neues über die Social-Media-Welt lernen werden.
Wer hat den Schulstart auch noch kaum erwarten können?

Folge 47

FARBENPRACHT

Erdige und warme Farbtöne sind in.

Folge 48

SÜSSES ODER SAURES

Wer sich im Cookie-Richtlinien-Labyrinth nicht zu 100 % auskennt, braucht den Medien-Jäger! Sonst könnte es Saures geben. Gemeinsam mit Online-Woman zeigt er dir, worauf es bei der Cookie-Banner-Pflicht ankommt. Dann kannst du Halloween

Folge 49

LETZTE CHANCE!

Damit auch wirklich NIEMAND überrascht ist, dass #Weihnachten wieder am 24. Dezember gefeiert wird, erinnern wir euch rechtzeitig. 😉 Jetzt ist die perfekte Zeit, um mit deinem #Weihnachtsnewsletter loszulegen. 🎄 ☃️ Das Helden-Team kann es kaum erwarten, eure Aufträge zu erhalten und sich kreativ auszutoben. Let’s go!

Folge 50

ADVENT, ADVENT

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer rechtzeitig mit allen Vorbereitungen für #Weihnachten begonnen hat, der kann sich früher entspannen und die Adventszeit genießen. Wir waren schon sehr fleißig: haben Weihnachtskarten gestaltet, tolle Newsletter vorbereitet und dürfen nun bei Glühwein und Keksen chillen. Entspannst du schon oder planst du noch? 🎅🏽🍪

Folge 51

EIN GUTES NEUES!

Happy New Year 2023! 🧨​🎆 Wir wünschen euch ein Jahr voller toller Erfahrungen, großer Erfolge und mit vielen spannenden Erlebnissen. Der Medien-Jäger und sein Team können es kaum erwarten, sich zu neuen Abenteuern aufzumachen und die Medienwelt aufzumischen. Seid dabei, wenn wir 2023 unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen!

Wir wünschen euch relaxte erste Jännertage!

Folge 52

Voller Erfolg!

Der Medien-Jäger weiß, wie er Aufmerksamkeit erregt und für ausgebuchte Hotels sorgt. Mit starker Werbung auf allen Kanälen schafft er es, dass potenzielle Gäste Interesse für euer Haus entwickeln 🧐  und ihren Urlaub bei euch buchen. Ob Prospekte, Social-Media-Marketing, Newsletter etc., der Medien-Jäger ist die richtige Adresse!

Folge 53

WELT-GRAFIKER-TAG

Heute gratulieren wir unserem Captain Grafik zum Welt-Grafiker-Tag! 🎨🌎💻

Er und viele weitere Designer:innen und Grafiker:innen sorgen dafür, dass unsere Medienwelt noch schöner und aufregender wird. Ob Logos, Webseiten, Plakate oder Verpackungen – Grafikdesign ist allgegenwärtig und beeinflusst unsere Wahrnehmung sowie unsere Entscheidungen jeden Tag.

Happy #WorldGraphicDesignDay! 🥳

Folge 54

DER WINTER KOMMT!

📣 Leute, haltet eure Thermoskannen und Schneeschuhe bereit – der Winter kommt bald! ❄️⛄️ Der Kalender hat es angekündigt: Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Temperaturen sinken langsam nach unten. Jetzt ist die perfekte Zeit, um noch an die fehlenden Werbemittel für die kommende Wintersaison zu denken!  Das Helden-Team vom Medien-Jäger kann es kaum erwarten, eure Aufträge entgegenzunehmen und sich kreativ auszutoben.

Wir freuen uns auf viele tolle Projekte mit euch - egal ob groß oder klein! In diesem Sinne: Bis bald im verschneiten Land der Mediengestaltung!