Warum E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing gibt es seit nicht einmal 20 Jahren, und ungefähr so lange behaupten Marketingexperten immer wieder, das E-Mail Marketing habe seinen Zenith überschritten und sei ein Auslaufmodell.

Die Faktenlage zeigt ein anderes Bild. Zahlreiche von der Werbewirtschaft angestellte Untersuchungen belegen, dass E-Mail Marketing effektiver und profitabler ist als jede andere konventionelle Werbeform. Warum das so ist, kann man ganz einfach aufzeigen, da heute fast jeder Erfahrung mit Online-Shopping und E-Mail-Kommunikation hat und sehr schnell die Argumente mit eigenen Erfahrungen und dem eigenen online-Verhalten vergleichen kann.

E-Mail Marketing ist das effektivste Werbeinstrument und kann zur unmittelbaren Umsatzsteigerung eingesetzt werden. Bei professioneller Nutzung dieser Marketingform werden die Kosten direkt durch den auf die Marketing-Kampagnen zurückzuführenden Deckungsbeitrag überkompensiert, sodass jede Kampagne nicht nur den Umsatz, sondern auch den Gewinn steigern kann.

Leider kann E-Mail Marketing nicht grenzenlos ausgedehnt werden, sodass insbesondere zur Neukundengewinnung weiterhin andere, teurere Werbeformen genutzt werden müssen. Schon fast eine Binsenweisheit: Nur ein professionell durchgeführtes E-Mail Marketing wird erfolgreich sein.

Gerne unterstützen wir Sie als zuverlässiger E-Mail Marketing Dienstleister.