Bildpersonalisierung

Bildpersonalisierung – ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Direktwerbung ist erfolgreich, wenn sie vom Adressaten wahrgenommen wird. Möglichst zuverlässig soll das geschehen. Dass es um die menschliche Aufmerksamkeitsspanne nicht gut bestellt ist, wurde schon oft berichtet. Deswegen müssen Unternehmen kreativ werden, wenn es darum geht, Interesse mit den Werbebotschaften hervorzurufen. Keine leichte Aufgabe angesichts der Flut von E-Mails und Mailings, die uns jeden Tag erreichen. Wie stellt man es an, dennoch aus der Masse hervorzustechen? Bildpersonalisierung ist die Antwort.

 Der eigene Name sticht immer ins Auge

Unter Bildpersonalisierung versteht man die Nutzung eines aufmerksamkeitsstarken Bildmotivs, in das an geeigneter Stelle der Name des Adressaten eingefügt wird, als wäre er Bestandteil des Bildmotivs. Zum Beispiel auf einer Geburtstagstorte, auf Wanderschildern oder anstelle eines Markenlabels. Ein verblüffender Effekt, der für Aufmerksamkeit sorgt und dem Empfänger Spaß macht. Einen besseren Türöffner kann sich Ihre Werbebotschaft nicht wünschen! Sie pflegen die Beziehung zu Ihrem Kunden mit einem hochindividuellen und äußerst effektiven Hingucker.

Eingesetzt werden kann die Bildpersonalisierung übrigens nicht nur in E-Mailings und Newslettern, sondern auch in Printmedien wie Directmailings, Postkarten, Geburtstagskarten, Kalendern oder anderen Werbemitteln.

Nutzen Sie diese Chance und verleihen Sie Ihrem Dialogmarketing neuen Schwung. Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung dieser Gestaltungsidee.